Förderverein

Am 30. März 2014 wurde der Förderverein der DPSG Aichach gegründet und in das Vereinsregister eingetragen.

Mittlerweile besteht der Förderverein aus über 30 Pfadfindern die den aktiven Stamm unterstützen.

Der Förderverein der Aichacher Pfadfinder bezuschusst bzw. fördert ausschließlich Projekte und Maßnahmen des Stammes „Otto von Wittelsbach“ die eindeutig den pfadfinderischen Gedanken beinhalten. Dazu gehören insbesondere:

• Unterstützung von Gruppen, Projektgruppen und Arbeitskreisen des Stammes zur Verwirklichung ihrer Vorhaben, Fahrten und Projekte ( Gefördert werden Einzelprojekte der Stufen oder Gemeinschaftsprojekte auf Stammesebene)
  • Unterstützung des Stammes beim Ankauf von Materialien und Ausrüstung
  • Unterstützung von bedürftigen Stammesmitgliedern bei Kosten für Fahrten und Lager

Wenn du auch Mitglied werden willst, lade dir hier die Beitrittserklärung herunter und schicke sie anschließend an uns: alexandrapeschke@gmx.de.

Oder du kannst sie hier online ausfüllen.

Unsere Satzung findet ihr hier