Pfadfinder

Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren sind in der Pfadfinderstufe. Es ist die dritte von insgesamt vier Altersstufen.

PfadfinderlilieDas Stufenmotto ist „Wagt es“ und beschreibt, was Jugendliche in diesem Alter oft vermissen lassen: Sich auf Neues einzulassen, über den eigenen Schatten zu springen und Dinge einfach mal auszuprobieren. Genau deswegen ist das Motto so passend. Die Jugendlichen sollen wieder lernen sich auch in der Pubertät wie ein Kind für Dinge zu interessieren, die andere Gleichaltrige als „uncool“ einstufen. Zudem kann das Motto dazu anregen, wieder ein Stück mehr eigenständig zu sein.

Im Stamm DPSG Otto von Wittelsbach befinden sich derzeit 6 Jugendliche in der Pfadfinderstufe, die gerne an Aktionen teilnehmen und dabei sehr viel Spaß haben.

Unterstützt werden sie dabei von ihren Leitern Matthias, Yannik.

Eure Pfadfinderstufe