Leiter

Unsere Leiterrunde des DPSG Pfadfinderstammes “Otto von Wittelsbach” besteht zurzeit aus 9 ehrenamtlichen Leiter*innen, die sich einmal im Monat in unserem Pfadfinderturm zur Leiterrunde treffen. Immer zwei bis drei von uns leiten zusammen eine der Stufen und auch von unseren Rovern, die schon jetzt aktiv an der Leiterrunde teilnehmen, haben einige bereits die Leitung einer Stufe übernommen. Egal ob beim Knoten lernen, Altpapier sammeln, Lagerbauten errichten, gemeinsamen Kochen oder bei sozialen Projekten, der Spaß steht bei uns an erster Stelle!

Sabi, Jonas, Tristan, Lea und Zow leiten zusammen unsere zwei Wölflinsgsmeuten, die zurzeit aus jeweils ca. 15 lebhaften und wissbegierigen Wös besteht.

Sofia und Lisa kümmern sich um unsere 15 Jungpfadfinder, die die Beiden mit ihrer Kreativität und ihrem Tatendrang auf Trab halten.

Matthias und Yannik haben unsere Pfadistufe, bestehend aus ca. 10 Jugendlichen gerade frisch übernommen und freuen sich auf viele gemeinsame Aktionen!

Schließlich sind da noch Benny und Lenny, die dafür sorgen, dass unsere engagierten Rover nicht nur tatkräftig überall mit anpacken wo es etwas zu tun gibt, sondern auch dafür, dass die Zwölf ihre Roverzeit noch in vollen Zügen genießen können.