Jungpfadfinder

KoboldJonnyHallo! Wir sind die Jupfi-Stufe!

„Jupfi“, das bedeutet Jungpfadfinder und steht bei uns für eine bunt gemischte Gruppe aus aktuell 15 Kids im Alter zwischen 11 und 13 Jahren. Unser Gruppenlogo ist der Kobold, mit ihm erleben wir viele Abenteuer!

In den Gruppenstunden spielen wir gemeinsam viele verschiedene Spiele, stellen kreativ Dinge her oder lernen Pfadfindertechniken. Dabei verdienen wir uns auch neue Aufnäher.

Auch bei Ausflügen nur für unsere Stufe sind wir immer voll dabei. Z.B waren wir schon in der Aichacher Kletterhalle und haben anschließend in unserem Gruppenraum gemeinsam gekocht. Dieses Jahr waren wir auch schon mit der ganzen Stufen auf einem Hike, das heißt, wir waren mit unserem Gepäck auf dem Rücken unterwegs und mussten unser Essen unterwegs beschaffen, genauso wie einen Schlafplatz.

Bei solchen Aktionen haben wir immer super viel Spaß und wachsen als Gruppe noch mehr zusammen!

Aber auch bei allen Stammesaktionen sind wir stark vertreten, so waren wir beim Pfingstlager und auch beim Stammeswochenende, bei Ausflügen, Frohnleichnam, der Stammesversammlung und der Weihnachtsfeier mit vielen Jupfis dabei.

Unsere Leiter*innen sind Sofia und Lisa. Die beiden haben immer alle Hände voll zu tun mit unserer wilden, bunten Meute, aber immer viel Spaß dabei!

Wie ihr seht erleben wir viele Abenteuer zusammen, mal sehen, was als nächstes passiert!

Wenn du neugierig geworden bist, schau doch einfach mal selbst vorbei!

Wir freuen uns auf euch!

die Jupfi Stufe der DPSG Aichach!